[<Home | Mitglied werden]

Kanu -Vereinigung - Köpenick e. V.

 

Mitglied werden!

Mitglied im KVK zu werden ist wieder möglich.

Es wird von keinem erwartet, dass er schon einmal gepaddelt ist, geschweige denn Leistungssport getrieben hat. Jeder, der gerne paddeln möchte, kann sich bei uns melden. Tipp: Wer noch nie in einem Boot gesessen, hat kommt an einem Wochenende seiner Wahl zu unserem Bootshaus und probiert es mal aus. In der Saison ist immer ein Mitglied als Stegdienst hilfreich beiseite. Am besten, man meldet sein Interesse per Mail oder telefonisch an und vereinbart einen Termin.

Übrigens: Paddeln ist ein idealer Familiensport! Leider ist es uns noch nicht gelungen, eine reine Kinder oder Jugendabteilung aufzubauen. So ist die Aufsicht über Kinder und Jugendliche nur bei Vereinsveranstaltungen, gemeinsamen Paddeltouren oder durch die Eltern persönlich gewährleistet. Kinder und Jugendliche sollten sich im Beisein ihrer Eltern bei uns vorstellen. Im Interesse der eigenen Sicherheit empfehlen wir für Anfänger, Kinder und Jugendliche das Tragen einer geeigneten Schwimmhilfe. Bei Veranstaltungen des KVK sind Schwimmhilfen für Kinder und Jugendliche Pflicht.

In der Regel benutzt jeder sein eigenes Boot, das er auch in Verein abstellen kann.

Der KVK besitzt auch Vereinsboote: Faltboote der Marke "Pouch" (Einer), Einerkajak "Herold" und Slalom/Abfahrtsboote Wanderboote von Bavaria und Prijon und drei Kinder- Jugendboote.

Wer sich für eine Mitgliedschaft interessiert, auch Familien, kann sich ja schon den Aufnahmeantrag und weitere Dokumente im Downloadbereich herunterladen und ausgefüllt mitbringen.

Zum Download hier>>

stand 1.11.2019